Das war das Working Out Loud Camp 2019 #WOLC19

Am 20. November 2019 fand das dritte WOLcamp, die Konferenz rund um die Lernmethode Working Out Loud, in Berlin statt.

In diesem Jahr waren mit 250 Teilnehmern mehr als doppelt so viele Teilnehmer gemeldet, und die Rückmeldungen im Netz zeigen: Es war ein voller Erfolg. Wir sammeln hier auf der Seite die wichtigsten Quellen und Links aus dem Netz, damit sich jeder eine Bild machen kann und auch diejenigen lernen können, die keine Gelegenheit hatten dabei zu sein.

Wichtigste Erkenntnis: Working Out Loud wird langsam erwachsen. Unternehmen erkennen, welches Potential in einer vernetzten, intrinsisch motiviert und selbstgesteuert lernenden Mitarbeiterschaft liegt und Mitarbeiter wiederum ziehen enorme Kraft aus der Lernmethode, die in einem vertrauten Zirkel über 12 Wochen in einem sicheren Raum hilft, die Kompetenzen für eine vernetzte Arbeitswelt zu entwickeln.

Die wichtigsten #WOLC19 Rückmeldungen:

LinkedIn und Twitter Posts:

Unser Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer auf Twitter:


Unser großartigen Unterstützer waren: